Wanderreitladen

Hilfsmenü

Spezielle Seiten

Suche

Suche

Weiterempfehlen

Seite weiterempfehlen

Hauptinhalt

Langzügel für die Bodenarbeit




LIEBE KUNDEN!

 

DER WANDERREITLADEN MACHT BETRIEBSURLAUB BIS 22. SEPTEMBER. BESTELLUNGEN GEHEN EIN, WERDEN ABER ERST DANACH BEARBEITET.

 

SCHÖNE SPÄTSOMMERTAGE!





Die geflochtenen Zügel sind in der Langzügelvariante auch sehr angenehm für die Bodenarbeit. Meist gibt es eine große Auswahl an Doppellongen zu kaufen, die aber für die Langzügelarbeit, bei der man direkt ein Stück seitlich versetzt hinter der Pferdekruppe geht, viel zu lang und damit unpraktisch sind.







Schwarz, Weiß, Hellgrau







Hellbeige, Goldbeige, Dunkelbraun

Ich biete Langzügel in fünf Varianten an, so dass jedes Pferde-Menschen-Duo die passende Länge finden kann:
4 Meter (22 Euro), 6 Meter (28 Euro), 8 Meter (34 Euro) oder 10 Meter (40 Euro).

Alle Zwischenmaße gerne auf Anfrage.

 

Mit den langen Ausführungen ist auch Fahren vom Boden möglich, wobei man einige Schritte hinter der Hinterhand des Pferdes geht. Für die Langzügelarbeit wird das Ende dann in Schlaufen aufgenommen.

 

Die Länge bezieht sich auf den gesamten Zügel, sprich von Maulspalte zu Maulspalte gemessen.

 

Alle Langzügel sind mittig geteilt und dort mit einer einfach abzunehmenden Schnalle verbunden. Sonst sind sie wie die kurzen Zügel verarbeitet.

 

Farben und Muster sowie die gewünschte Länge können über den interner Link folgtZügelkonfigurator gewählt werden.








Maigrün, Waldgrün, Petrol, Nachtblau








Gelb, Rot, Orange, Pink





Beere, Lavendel